Skip to content
Personal tools
< You are here: Home » Forum » Betriebssysteme » Regelmässige abstürze
>
Sort mode has been changed.

 • Regelmässige abstürze

Replies: 2   Views: 2495
Up one level
Prev topic | Next topic
 
tFeldmann Member
Posts: 0

 •

Posted by tFeldmann at Mittwoch, 16. August 2006 11:54 Uhr
Hallo,

ich hätte mal ne frage und zwar stürtzt mein rechner alle halbe stunde ab wenn ich irgendetwas am spielen bin. cih habe ihn jetzt schon 4-mal formatiert um den fehler rauszubekommen aber es hat nichts gebracht. ich hab jetzt irgendwas von "minidump" gehört was ist das denn? hat das was damit zu tun oder gibt es da noch andere ursachen?

Ich bin jetzt schon um jede antwort froh bin ganz schön verzweifelt. danke im voraus.
 
BassMuzik Member
Posts: 0

 •

Posted by BassMuzik at Mittwoch, 21. Mai 2008 09:09 Uhr
Deaktiviere erstmal das Neustarten bei Fehlern! System -> Erweitert -> Starten/Wiederherstellen ->
Dann würde ich mal das Eventlog abklappern und auf Fehlersuche gehen. Gabs schon mal eine blue screen mit Meldungen wie IRQ less not equal?

Wenn ich in diesem KB-Artikel richtig gelesen habe, steht da wie man das aktiviert - ich würd also versuch das "gedumpe" zu dektivieren.

Ansonsten mal alle mögliche Hardware vom PC abklemmen/ausbauen und nach und nach testen (vermute irgendwo Treiber/Speicher Problem).

Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Benny
 
sayphong Member
Posts: 0

 •

Posted by sayphong at Samstag, 24. Mai 2008 18:22 Uhr
Hallo,
hatte ich vor einem halben Jahr, plötzliches Einfrieren oder Runterfahren, immer sporadisch, wurden immer mehr.

Fehler : Die Elektrolydkondensatoren rund um die CPU waren oben aufgedellt, teilweise geplatzt. So bekam die CPU bei kleinen Stromschwankungen nicht mehr genug Spannung.
Ist ein bekanntes Problem bei Asus-Boards, die 2 Jahre oder älter sind (auch bei anderen).

Sayphong