Protokoll der Mitgliederversammlung am 22. Januar 2010
            Schriftführer: Ralph Voigt
Entschuldigt: Rainer Gaußmann, Christian Hamm
Anwesend: 21 am Anfang, dann 22 Mitglieder
Wahl der bis zu vier Beisitzer
    
        Entschuldigt: Rainer Gaußmann, Christian Hamm
Anwesend: 21 am Anfang, dann 22 Mitglieder
TOP 1: Begrüßung
- Tagesordnung angenommen
 - Vorgezogen: Buchprüfer vom letzten Jahr werden übernommen
 
TOP 3: Bericht des Vorstands zum Jahr 2009
- Alle Treffen haben stattgefunden
 - Grillfest im Juni 2009
 - Neun Kurse wurden angeboten, sieben davon fanden statt, wenn auch nur mit teilweise drei oder vier Teilnehmern. Unter den Teilnehmern viele Externe 750EUR Einnahmen
 - Stand auf dem Linux Info Tag
 - Neuer Server wurde eingerichtet: von 12GB mit 98% Belegung auf 1TB und 3% Belegung Quotas wurden aufgehoben
 - Durch den neuen Server wird es nächstes Jahr neue Services geben: 
- Majordomo wurde durch Listman ersetzt
 - Accountverwaltung geschieht über das Portal
 - Jabber Server für jedes Mitglied. Verschlüsselte Kommunikation, beständige Conference:„acfinfo“
 - Domainhosting für INGA Mitglieder: Einmalig 25EUR Einrichtung, 12EUR pro Jahr
 - Neuer Server mit gespiegelten Platten
 
 
TOP 3: Bericht der Jugendleitung
Es gibt leider noch keine Jugendleitung.TOP4: Bericht und Revision der Buchhaltung
- Der Detailierte Bericht der Buchhaltung kann bei der Geschäftstelle angefordert werden.
 - 101 Mitglieder
 - Abrechnung wurde durch den Revisor überprüft
 
TOP 5: Entlastung der Buchhaltung
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
 - Buchhaltung wurde entlastet (Ja: 22, Nein:0 , Enthaltung: 0)
 
Wahl der Revisoren für das Jahr 2010
- Vorschläge: Maria Gebhardt, Uwe Klamm
 - Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
 - Beide Bewerber wurden einstimmig angenommen (Ja: 22, Nein: 0, Enthaltung: 0)
 
6. Entlastung der Vorsitzenden
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
 - Vorsitzende wurden entlastet (Ja: 21, Nein: 0, Enhaltung: 1)
 
TOP 7: Entlastung der Jugendleitung
Entfällt, da keine JugendleitungTOP 8: Neuwahl des Vorstands
Wahl der Vorsitzer
-- 23 Anwesende --- Eine schriftliche Bewerbung: Walter Gaußmann
 - Weiterer Kandidat: Rainer Gehring
 - Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
 - Rainer Gaußmann: Ja: 21, Nein: 0, Enthaltungen: 2
 - Walter Gehring:Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 4
 - Beide Kandidaten haben die Wahl angenommen.
 
Wahl der bis zu vier Beisitzer
- Vorschläge: Thomas Wagner, Wernfried Zolnhofer, Jürgen Ofner, Dirk Rodemer, Martin Wiedemann, Ralph Voigt
 - Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
 - Thomas Wagner: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 4
 - Wernfred Zolnhofer: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 8
 - Jürgen Ofner: Ja: 9,   Nein: 0, Enthaltungen: 14
 
-- 22 Anwesende --
- Dirk Rodemer: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 9
 - Martin Wiedemann: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 8
 - Ralf Voigt: Ja: 8,   Nein: 0, Enthaltungen: 14
 - Thomas Wagner, Wernfred Zolnhofer, Martin Wiedemann und Dirk Rodemer  sind neue Beisitzer und haben die Wahl angenommen.
 
-- 23 Anwesende --
Wahl zum Kassenwart
- Vorschlag: Wilhelm Gundelach
 - Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
 - Wilhelm Gundelach: Ja: 22, Nein: 0, Enthaltungen: 1
 - Herr Gundelach nimmt die Wahl an
 
Wahl zum Technikwart
- Vorschlag: Gerhard Schmidt
 - Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
 - Gerhard Schmidt:Ja: 23, Nein: 0, Enthaltungen: 0
 - Herr Schmidt nimmt die Wahl an
 
TOP 9: Neuwahl der Jugendleitung
- Entfällt da keine Bewerbung
 - Vorstand übernimmt dies kommissarisch
 
TOP 10: Geplante Aktivitäten 2010
- Grillfest
 - Grundgedanke: Weiterentwicklung des Vereins hin zum sozialen Verein, Öffnung
 - Einführung eines monatlichen Themenabends
 - Entwirrung der Terminstruktur
 - Vorstand wird immer erreichbar sein: über email, jabber, jeden Samstag Abend in den Vereinsräumen
 - Technik: Dank neuem Server gibt es neue Services für INGA-Mitglieder
- Beispiel: „einmal Email Adressen“ zum Zweck der Registrierung bei vertrauensunwürdigen Seiten.
 - Beantragung der Emailadresse per Klick
 - Neues Zertifikat für den Newsserver soll erzeugt werden.
 - Email Aliasse lassen sich über das Portal einrichten
 - Ideen und Vorschläge sind immer gerne gesehen.
 
 - Tag der offenen Tür ist geplant
 - Vorschlag: WLAN Verschlüsselung auf WPA ändern: geht nicht, da WEP kleinster gemeinsamer Nenner, außerdem überflüssig, da ohnehin öffentliches Netz.
 
TOP 11. Anträge und Vorschläge
Antrag für Abstimmung zum formalen Beschluss für Beitragserhöhung für Vereine
- Beispiel: „einmal Email Adressen“ zum Zweck der Registrierung bei vertrauensunwürdigen Seiten.
 - Beantragung der Emailadresse per Klick
 - Neues Zertifikat für den Newsserver soll erzeugt werden.
 - Email Aliasse lassen sich über das Portal einrichten
 - Ideen und Vorschläge sind immer gerne gesehen.
 
Hintergrund: Beiträge für juristische Personen werden laut Mitgliedsabstimmung vom Vorstand festgelegt.
Vorstand hat beschlossen, den Mietbeitrag für die LUGa von 50,- auf 75,- zu erhöhen
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
 - (Ja: 16, Nein: 2, Enthaltungen: 5)
 - Beschluss des Vorstands wurde bestätigt.
 
Vorschlag: Einnahmen aus Kinoangebot auf kino.augusta.de
- über google ad-sense?
 - Kein Problem über die Gemeinnützigkeit, da Service kein direktes Angebot des Vereins
 - Mit direkter Werbung der Kinos ist nicht zu rechnen
 - Zugriffszahlen: 1600page views, 1100 Besucher (siehe auch stats.augusta.de)
 - Weitere Idee: Neuigkeiten für den Verein dort anpreisen
 
Antrag: Gästebuch für die Homepage
Wartungsaufwand zu hochMailingliste:
- Eintragen über “subscribe” an acfinfo@augusta.de
 - Es wird eine monatliche Terminübersicht über diese Liste geben
 
Hilfeseiten, FAQs auf die Webseite als Hilfestellung
- Problem: zu verteiltes System, wer erstellt sie?
 - dazu: Anleitung für Jabber unter Windows wird noch benötigt
 
Vorschläge für Werbung neuer Mitglieder werden gesucht.
Ende: 20:20Uhr
  
  
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Last modified Donnerstag, 27. Januar 2011 11:18 Uhr
    
                    
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