Skip to content
Personal tools
< You are here: Home » Augsburger Computer Forum » acfselfserv_protokoll_view
>

Protokoll: Mitgliederversammlung 2014

Zurück zur Versamlungsliste
Datum:Freitag, 13. Februar 2015
Beginn:19:16 Uhr

Tagesordnungspunkt 1: Begrüßung

Die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen mit einer Enthaltung.

Tagesordnungspunkt 2: Bericht des Vorstands zum Jahr 2014

- Wir haben 79 Mitglieder, darunter 2 Jugendliche.

- Veranstaltungen:

- Grillfest mit ca. 25 Teilnehmern

- Linux-Infotag

- Weihnachtsfeier

- Vier von sechs angebotenen Schulungen fanden statt.

- Schulungen:

- Es gab wesentlich mehr Teilnehmertage als im Vorjahr, da eine Schulung wesentlich länger war.

- Die Waschküche soll hergerichtet und als Werkstatt genutzt werden.

- Der Getränkeautomat wurde zwecks Stromersparnis durch Selbstbedienung am Kühlschrank und eine Getränkekasse ersetzt. Bisher entstand kein erkennbarer Schwund.

- Der Fußboden wurde gegen die Ameisenplage erfolgreich abgedichtet, so dass im neuen Jahr wieder Fußbodenleisten montiert werden können.

- Der Gatewayserver funktionierte nach ca. 11 Jahren nicht mehr zuverlässig und wurde deshalb durch einen Strom sparenden Mikro-PC ersetzt.

- Für die selbständige Raumpflegerin wurde ein Werkvertrag aufgesetzt, damit wir sie nicht direkt anstellen müssen. Allerdings hatte sie den Vertrag weder angenommen noch abgelehnt, so dass wir wieder eine neue Raumpflegerin suchen müssen.

Tagesordnungspunkt 3: Bericht der Jugendleitung

Wir haben 2 Mitglieder in der Jugendgruppe.

Es fanden keine besonderen Aktivitäten statt.

Tagesordnungspunkt 4: Bericht und Revision der Buchhaltung

Kassenbericht:

siehe Anlagen Vermögensübersicht und Einnahmen-Ausgaben-Überschußrechnung

Revision:

Aufgrund des Wechsels der Bank gab es einige Rückfragen, aber letztendlich konnten alle Fragen geklärt werden und es gab keine Beanstandungen.

Tagesordnungspunkt 5: Entlastung der Buchhaltung

Bei einer Enthaltung wurde die Buchhaltung einstimmig entlastet.

Tagesordnungspunkt 6: Entlastung der Vorsitzenden

Die Vorsitzenden wurden ohne Enthaltung einstimmig entlastet.

Tagesordnungspunkt 7: Wahl der Kassenprüfer

Die selben Kassenprüfer wie im Vorjahr wurden vorgeschlagen. Sie erklärten sich bereit, die Wahl anzunehmen. Es wurde keine geheime Wahl gewünscht.

Bei einer Enthaltung wurde Maria Gebhard einstimmig als Kassenprüferin gewählt.

Bei einer Enthaltung wurde Peter Gebhard einstimmig als Kassenprüferin gewählt.

Beide nahmen die Wahl an.

Tagesordnungspunkt 8: Geplante Aktivitäten 2015

Wir nehmen wieder an Augsburg Open teil (19.-22. März 2015). Die mcPG präsentiert am Donnerstag die erste Ausbaustufe ihres elektronischen Schachbretts. Beim Samstagstreff werden die Vereinsaktivitäten vorgestellt.

Beim Linux-Infotag in der Hochschule Augsburg am 28. März sollen die selben Themen wie bei Augsburg Open einem größeren Publikum präsentiert werden.

Das Grillfest findet am 20. Juni statt. Wir suchen noch einen möglichst in Augsburg gelegenen bezahlbaren Grillplatz mit Toiletten, Strom etc.

Für den Herbst ist wieder ein Tag der offenen Tür geplant. Termin und Details müssen noch festgelegt werden.

Schulungen:

Die C-Schulung mit 6 Teilnehmern fand bereits statt. Folgen sollen im Frühjahr Schulungen in Programmierung in Python, Datenbankdesign, Computergrundlagen und iPhone-App-Entwicklung von Gerhard Schmidt.

Evtl. folgen ein Kurs CSS/Webdesign von Ralph Voigt und 1-2 Kurse von der Mikrocontrollerprojektgruppe. Peter Gebhard könnte später einen Dot Net Kurs anbieten.

Die Weihnachtsfeier findet am 19. Dezember statt.

Tagesordnungspunkt 9: Anträge und Vorschläge

Anträge:

keine

Vorschläge:

- Anschaffung eines 3D-Druckers:

- um neue Mitglieder zu gewinnen

- Einsatz auch in der Mikrocontrollergruppe, z.B. für Gehäuseherstellung, evtl. auch um Platinen zu Bohren und zu Fräsen

- um Teile im Hobby-Modellbaubereich herzustelle

- um sich gemeinsam in CAD einzuarbeiten

Ende:20:30 Uhr
Upcoming Events
Allgemeiner Treff
7. Dezember 2019
Weihnachtsfeier
14. Dezember 2019
2. November 2019
18:00-20:00 Allgemeiner Treff
9. November 2019
18:00-20:00 Themenabend - Mobile Devices und Internet
14. November 2019
19:00-22:00 Mikrocontroller-Projektgruppe
16. November 2019
18:00-20:00 Themenabend - Betriebssysteme und Anwendungssoftware
23. November 2019
18:00-20:00 Themenabend - Softwareentwicklung und Programmiersprachen
28. November 2019
19:00-22:00 Mikrocontroller-Projektgruppe